Montag, Juni 04, 2012

Grasbahn Europameisterschaft in Bielefeld abgesagt wegen Regens

Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit mit Speedway Legende Engelbert Wippermann nach Bielefeld zu fahren. Dort sollte das Halbfinale in der Grasbahn Europameisterschaft stattfinden.



Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken zum Equipment gemacht und habe die richtige Wahl getroffen, aber das Rennen wurde vor Beginn noch wegen Regens abgesagt. Ich war eingerichtet auf ein Portrait von Engelbert, hatte Blitz und Lampenstativ mitgebracht. Vor dem Rennen schien es mir unpassend, die Fahrer zu bitten einen geeigneten Hintergrund mit den Maschinen zu bilden, denn die Nervosität war den Akteuren anzumerken. Noch während des Trainings kam es zu Regenfällen, die nicht mehr aufhörten.


Nach einer Diskussion mit den Fahrern sagte die Rennleitung vor dem ersten Lauf das Rennen ab. Ein Versuch, die oberste Schicht Matsch von der Piste zu fahren, änderte letzten Endes an der Entscheidung das Rennen nicht zu starten, nichts mehr.



Ich hoffe, ich bekomme noch mal eine Möglichkeit in diesem oder nächsten Jahr, denn es gibt nicht viele Motorsport Veranstaltungen mehr, bei denen man so hautnah das Geschehen miterleben kann!




Fortsetzung folgt...